HOPFENLAND-Alpakas HOPFENLAND-Rassegeflügel

 Orpingtons perlgrau ("lavender")

Orpingtons perlgrau / lavender - Junghennen

Der perlgraue Farbschlag ist bei den Orpingtons noch recht jung, erzüchtet hat ihn die englische Orpington-Züchterin Priscilla Middleton (auf deren Linie auch unsere Tiere zurückgehen). Perlrau bzw. "lavender" (die englische Bezeichnung) ist genetisch gesehen eine Schwarz-Verdünnung, perlgraue Tiere sind reinerbig. Verpaart man sie untereinander, erhält man auch wieder perlgraue Nachzucht.

Wir haben unsere ersten perlgrauen Orpingtons im Jahre 2011 bekommen - und waren von Anfang an fasziniert. Inzwischen haben wir uns einen hochwertigen Grundstock an perlgrauen Zuchttieren aufgebaut und befassen uns mit dem Gedanken, diesen wunderschönen Farbschlag in D zur Anerkennung zu bringen.

Fazit: Dem Orpinton steht nicht jeder Farbschlag, aber perlgrau tut das definitiv!

Orpington perlgrau / lavender Althahn

 

 

Hopfenland - Alpakas und Rassegeflügel    info@hopfenlandalpakas.de