HOPFENLAND-Alpakas HOPFENLAND-Rassegeflügel

Derzeit stehen keine Alpakas zum Verkauf.

Allgemeines zur Abgabe von Alpakas:

Zum Zeitpunkt der Abgabe sind unsere Alpakas nach Absprache altersentsprechend halfterführig und  geimpft, wurden regelmäßig entwurmt und selbstverständlich registriert.

An Neueinsteiger ohne Sachkundenachweis geben wir Alpakahengste grundsätzlich nicht vor dem 10. Lebensmonat ab, damit die Prägephase bis dahin möglichst abgeschlossen ist und die Gefahr einer evtl. Fehlprägung nicht mehr besteht. Zudem empfehlen wir die rechtzeitige Kastration, zum Einen, weil man rechtzeitig kastrierte Wallache später auch problemlos mit Stuten zusammenstellen kann. Zum Anderen, weil es in Wallachgruppen meist wesentlich ruhiger und stressfreier zugeht als in Hengstgruppen.

Die Abgabe von einzelnen Tieren erfolgt nur zu nachweislich bereits vorhanden Kameliden!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hopfenland - Alpakas und Rassegeflügel    info@hopfenlandalpakas.de